Mittwoch, 21. November 2007

Ryanair cabin crew girls strip off for charity calendar

Nun einmal etwas für die Erwachensen unter uns:
 
Ryanair mit Werbung der besonderen Art. Leider sind auf dieser gut anzusehenden Seite nicht alle Kalenderfotos online, weiß jemand wo?
 
Fällt mir ein, die Ryanair glänzte auch in der Vergangenheit mit Top-Ideen. So berichtete die Financial Times Deutschland in ihrer Ausgabe vom 17. Mai 2005 (kostenpflichtig), daß die Luftfahrtgesellschaft "Ryanair" seiner Belegschaft nun das Laden der Handys an firmeneigenen Steckdosen untersagt habe. Sparpotenzial der ganzen Firma: 28 £ pro Jahr!
 
Ich hatte mich gleich an meinem Arbeitsplatz umgeschaut und festgestellt, allein diese damals 40,67 Euro könnten in "meiner" Firma leicht 54 Euro sein! Hinzu käme das Geld für Stromverbrauch von Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Schreibtischlampen, Kühlschränken (sic!) und nicht zuletzt Heizlüftern. In der Summe wären durchaus 100 Euro pro Jahr drin!!! Und das noch ohne die Energiepreissteigerungen der letzten Zeit ... ob das ein Fall des Arbeitnehmererfindungsgesetzes ist?
 
Kalenderfotos von mir und meinen Kollegen würden dagegen nicht so gut laufen .... auf Prämie hoffend .... ;-)
 
EDIT (22.11.2007)
Zu kaufen gibt es die Kalender hier:
EDIT (21.10.2014)
Zu kaufen gibt es die Kalender seit dem jedes Jahr hier:
http://www.ryanaircalendars.com/order/  (die alten Links sind down).

Allerdings ist der für 2014 naheliegend ausverkauft und für 2015 habe ich noch keinen gesichtet. Übrigens scheinen diese Sammlerwert zu besitzen und hier gibt es derzeit noch welche zum entsprechenden Preis:
- RAYNAIR 2013 (Klick)
- RAYNAIR 2014 (Klick)

Kritik am "Sexismus" der Kalender gibt es natürlich auch. Hoffentlich gibt es deshalb demnächst keinen Kalender mit männlichen Besatzungsmitgliedern! ;-)
www.huffingtonpost.co.uk/tish-weinstock/_4612484.html

 

1 Kommentar: