Dienstag, 19. Februar 2008

Erfolgreiches Scheitern — eine Götterdämmerung des Urheberrechts

"Was ich schon immer über das Urheberrecht wissen wollte, aber nie zu fragen wagte", so könnte das mehr als 600 Seiten fassende Werk von Prof. Dr. Rainer Kuhlen wohl auch heißen, wenn, ja wenn dem wo möglich nicht das Urhebrecht entgegenstehen würde ... ;-)

Das Ungewöhnliche und Konsequente an den Informationen über das Urheberrecht ist nicht das Plädoyer: »Das jetzige Gefängnis des Urheberrechts muss aufgebrochen werden. Wissen und Information in elektronischen Umgebungen wollen und müssen frei sein.«, sondern die tatsächlich legale freie Verfügbarkeit des Buches für Jedermann:
http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/RK2008_ONLINE/node/18

Natürlich kann das Buch auch herkömmlich gegen Geld erworben werden: =>>Klick zu amazon.de<==

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen