Mittwoch, 2. April 2008

Militaristen - TV

Wer sagt da, daß Militärs nicht mit der Zeit gehen?! Ok, gedauert hat es ja, aber nachdem das Pentagon mit seinem "Pentagon Channel" seit 2002 online ist, wollte die NATO nicht nachstehen und schuf nun den "NATO Channel". Wobei ein braver NATO - Fan natürlich mit IE surft, wie obiger Shot von heute nahelegt ;) Beim "Großen Bruder" ist das nicht nötig .... aber als Verbündeter muß man eh' der bessere Amerikaner sein.

Heise. de berichtet, daß Schwerpunkt des NATO - Senders Afghanistan sein soll, allein dort seien fünf eigene Fernsehteams im Einsatz. Finanzieren soll das Projekt Dänemark. "Der dänische Regierungschef Anders Fogh Rasmussen bestritt, dass es sich um ein Propagandainstrument handele ...."

Da muß aber jetzt die Bundeswehr nachziehen! Bei "Radio Andernach" begrüßt mich dröge die gezeichnete Gabi und Radio - Streams. Da müssen die hiesigen Jungs von der "Psychologischen Kriegsführung" noch ein paar meiner Euros zulegen.

Und was schau' ich im Internet? Dann doch lieber bjelorussisches TV ;)

Die Sender:
http://www.pentagonchannel.mil/
http://www.natochannel.tv/

EDIT (23.05.2008)
Ok, ok, da war ich nicht auf dem Laufenden. "Natürlich" hat die "Armee im Einsatz" (vgl.: Art. 87a I Satz 1 GG) auch einen eigenen TV-Sender: BwTv .... bereits seit Seit April 2002 befindet sich BwTv im "Probebetrieb" und wird vom Bundesministerium für Verteidigung kontrolliert.

"Das Programm von Bundeswehr TV (BwTv (Abteilung I des Streitkräfteamtes)) wird über Satellit ausgestrahlt und ist ausschließlich über einen speziellen Decoder zu empfangen." Die Ausstrahlung erfolgt über die Satelliten Hot Bird 6 und Eurobird 9. "Ausgewählte Beiträge werden ins Internet eingestellt. Es richtet sich in erster Linie an die Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz ... Gezeigt werden moderierte Nachrichten, Texttafelnachrichten, Magazinsendungen, Liveübertragungen, Spielfilme, Interviewsendungen und Sportübertragungen" (Radio-Utopie).

Der Sender wird von der Bw hier vorgestellt: Streitkraeftebasis.de.

EDIT (28.12.2009)
BwTv soll in 2002 mit Hilfe der PR-Agentur Atkon AG aufgebaut worden sein, die Agentur ist auch für Bahn-TV verantwortlich. Auf ihrer Website wird die Bundeswehr jedoch nicht als Kunde / Referenz angegeben.
http://v2v.cc/v2v/Gesteuerte_Demokratie%3F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen