Samstag, 28. Juni 2008

Anti-Pädophilen-Test

Die Welt wird immer absurder und die Regulierungs-, Überwachungs- und Präventionswut kennt keine Grenzen mehr ...

Laut einem Bericht des London Telegraph wird sich ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung in Großbritanien "der Prüfung einer neu gebildeten Regierungsbehörde unterziehen müssen, um jedweden physischen Kontakt mit Kindern unter 16 Jahren, darunter auch der eigene Nachwuchs, zu haben" (infokrieg.tv).

In einem Beispiel wurde einem Vater "giftige Blicke" von einer Gruppe Mütter zugeworfen, als er alleine mit seinem Kind schwimmen gegangen war. Da fiel mir gleich wieder eine etwas ältere Geschichte ein:

Mich wollten man mal in der BRD nicht mit Sohnemann in die Sauna lassen. Begründung: Es wäre "Familiensauna" und da gehöre eine Frau dazu. Und da der liebe Nachwuchs nicht mehr mit im Ausweis steht, könne man ja nie wissen ... nach einer kurzen, aber heftigen Diskussion haben die beiden alten Damen mal eine Ausnahme gemacht ... Zum Glück hatten die beiden begnadeten Blockwarte noch kein Gesetz / Verordnung hervorzaubern können, sondern lediglich nach ihrem "gesunden Menschenverstand" gehandelt, wird aber :(

Kommentare: