Sonntag, 12. Oktober 2008

Geschichte einmal anders:

Lies mal dieses Buch: "System Preußen - Geschichte von außen gesehen -"!

Wenn man aus dem Buch gedanklich die zentrale "Bürokraten - Verschwörung" heraus nimmt und auch die Psychoanalyse, lernt man viel über deutsche Geschichte.

"Philosophische" Anmerkung:
Heutzutage muß die Wahrheit offensichtlich im Mantel der Verschwörungstheorie daher kommen. Die Verschwörungstheorie ist die Narrenkappe des Mittelalters. Den Narren schützt nur die Narretei, in der er die Wahrheit packt, vorm Henker.

Natürlich vermitteln heute und damals die wenigsten Narreteien / Verschwörungstheorien tatsächlich die Wahrheit. Aber, sie sind oft die Einzigen.

»Die Aufstellung dieser Hypothesen muß sich deshalb mit der Begründung ihrer Plausibilität begnügen. Das ist das Wesen dieser Arbeit. Eine Hypothese wird nicht bewiesen sondern begründet.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen