Freitag, 25. Februar 2011

Ostwind

Ostwind - zwei Himmelsstürmer und ihre ganz persönlichen Katastrophen - ist die Geschichte eines jungen Paares aus der DDR, mit dem Traum vom Fliegen, der ihr Leben lange Zeit bestimmen wird.

Ich habe folgende E-Mail bekommen, die ich gern wiedergebe (Verlinkungen sind von mir):

»Hallo und herzliche Grüße aus Berlin,

mein Name ist Michaela Böckmann. 1960 geboren und aufgewachsen in der DDR, lerne ich bereits mit 15, die Liebe meines Lebens kennen. Seit 35 Jahren nun unzertrennlich, davon 32 Jahre als Ehepaar, haben wir es in dieser Zeit zu 3 Kindern und bereits 4 Enkelchen, Tendenz steigend, gebracht.

Viele Jahre wird unser Leben von einem Traum bestimmt, d e m T r a u m v o m F l i e g e n.

Unsere 50. Geburtstage im Jahre 2010 nahm ich zum Anlass, zurückzuschauen, mich zu erinnern und diese Gedanken zu Papier zu bringen. Das war nicht immer ganz leicht, denn mein ungebetener Begleiter seit 2004, den ich Parki (Parkinson) nenne, hat oft seinen eigenen Kopf. Die Arbeit an meinen Aufzeichnungen zeigte mir aber, dass ich ihn immer noch ganz gut in die Schranken weisen kann.

So entstand die Erzählung „Ostwind“, die der AAVAA-Verlag aus Berlin seit dem 02.01.2011 verlegt. Ich erzähle dort die Geschichte eines jungen Paares aus der DDR, mit dem Traum vom Fliegen, seine Siege und Niederlagen und lasse den Leser schonungslos ehrlich mit dem nötigen Spritzer Humor hinter die Kulissen schauen, ihn an den alltäglichen Wunderlichkeiten, die uns das Leben in der DDR brachte, teilhaben.

Ich erzähle, wie es für mich war, an einem Armeestandort zu leben, was mir dort widerfuhr und wie wir unseren ganz persönlichen Weg suchten und auch fanden. Ich berichte über Siege und Niederlagen, lasse sie an meinen größten Glücksmomenten aber auch schwersten Stunden teilhaben.

Warum ich denke, dass dieses Buch für euch interessant sein könnte? Weil ich über ein Stück gelebte und geflogene deutsche Geschichte berichte, das sicher auch viele von euch betrifft. Mein Wunsch war es, diesen Menschen mit ähnlicher Biographie oder Lebenserfahrung eine Stimme zu geben oder eben den Menschen, die diese Biographie immer noch so unverständlich oder sogar bedrohlich empfinden, Fragen beantworten zu können, um damit weiter über diese sprichwörtlliche Brücke aufeinander zuzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch euer Interesse für mein Buch wecken konnte. Gern stehe ich bei Bedarf für die Beantwortung von Fragen oder entsprechende Autorenlesungen zur Verfügung. Ich freue mich auf euc und bedanke mich im Voraus.

Herzlichst

Ihre Michaela Böckmann«

Bestellung: bei Amazon.de
Website:
http://www.schlafen-wie-bei-muttern.de/Ostwind.html
E-Mail: db111260@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen