Samstag, 22. November 2014

DVD zum Tag der offenen Tür TRADI SANITZ


  





















 
Vorbemerkung:

Wie in den Jahren davor gab es auch 2014 wieder am 1. März den Tag der offenen Tür TRADI SANITZ. Eigentlich ein bekanntes Datum und inzwischen bei vielen Ehemaligen nicht nur der 43.FRBr "Erich Weinert" ein fester Termin im Kalender. Wir hatten uns entschlossen, eine DVD über dieses Treffen zu erstellen. Es hat zwar ein "wenig" damit gedauert, auch ein extra Fotodrucker zum Direktdruck des Labels wurde angeschafft, aber nun ist sie da. Die Nachfrage ist groß, über 20 Bestellungen sind bereits verschickt, auch persönliche Abholung ist schon erfolgt!  Bezug der DVD: Bei Interesse am Bezug der DVD einfach ein Rauchzeichen geben per e-mail bernd@kirchhainer.de bzw. über TRADI SANITZ Tel.Nr. 038209-799  , Preis: 4,00 €/DVD & Versandkosten. Anbei eine kurze Übersicht zum Inhalt und einige Bemerkungen... 


DVD „Tag der offenen Tür TRADI SANITZ am 01.03.2014“

Inhalt/Umfang der Beiträge auf der DVD

Thema 1: Foto-Show mit den Fotos aus dem Fundus

Thema 2: Kurzbeitrag

Thema 3: Video von Peter Kraus



Bemerkungen

Ende Februar erschien in der „Ostsee-Zeitung“ eine Ankündigung zum Tag der offenen Tür TRADI SANITZ am 01.03.2014. Ein Sonnabend, der Besucherstrom war sehr groß. Schade für diejenigen, die sich wegen Erkrankung oder anderen zwingenden Gründen wieder abmelden mussten. Aber, es ja gibt ja wieder einen 01. März … Die Tür zum TRADI war weit geöffnet, auch ein extra Lesezimmer mit Fotoalben, Chroniken, Bücher usw. Um 09.30 Uhr kam Bodo aus Hennigsdorf, eigentlich hätte er zu diesem Zeitpunkt Sportzeug dabei haben müssen, danach Rudi Krolop aus Sanitz. Und ein TV-Team des MDR, wir hatten „Ja“ gesagt und nun waren sie da...


Es war wieder ein gelungener Tag! Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Besuch, hoffen, dass Ihr Euch wieder wie zu „Hause“ gefühlt habt und  auch genügend Gelegenheit zu Gesprächen & Erinnerungen hattet. Die Parchimer "Truppe" von der Gemeinschaft der 13er war wie jedes Jahr auch diesmal mitdabei. Wir haben uns auch gefreut, die Vorsitzenden des Militärhistorischen Verein Demen e.V. und der Regionalgruppe Rostock begrüßen zu können.

Vielen Dank für Hannes ungebrochene Sammelleidenschaft und dass Ihr vor allem auch mitgemacht habt beim Spenden! Vielen Dank an Peter Kraus, der wie immer Brot & Kuchen sponserte und neben Hilfe bei der Essenausgabe auch noch Videoaufnahmen machte! Vielen Dank für die mitgebrachten Dokumente & „Gaben“ für das TRADI! Bis zum nächsten Tag der offenen Tür TRADI SANITZ im Jahre 2015, wir werden uns wieder was einfallen lassen! Barbara & Bernd

Auszug Bestellungen und erste Meinungen zur DVD:


"... Freue mich schon auf das Ergebnis! Viele Grüße aus Straubing, Thomas Stibbe..."

"... danke für die Info. Da will ich doch gleich mal Bedarf auf die DVD anmelden. Was ist denn von mir als Video drauf? Ich könnte die DVD jetzt am Freitag schon holen. Sag bitte Bescheid. Liebe Grüße an euch Beide, Gruß Peter (Kraus)..."

 "... die DVD vom 1.3.20014 würde ich natürlich gern bestellen! Gruß Detlef  Frommann)..." 

"... Prima! Lass mir doch mal eine DVD zukommen. Gruß Klaus (Ischner)..." 

"... Natürlich möchte ich bitte eine DVD haben, PC Variante!! Herzliche Grüße, Peter (Holtz)"
"... also ich bin an einer DVD interessiert. Viele Grüße aus Mitteldeutschland! Dieter (Richter)..."

"... Hallo Bernd, die DVD ist Spitze!-Besten Dank für die Mühe, uns an einen gelungenen, perfekt organisierten Tag in Wort und Bild zu erinnern. Am besten waren die vielen Gespräche und Erinnerungen an einen unauslöschlichen Lebensabschnitt…Freundlichst grüßt Klaus-Dieter (Bock)..."  



 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen