Sonntag, 31. August 2008

Offizier, Diplomat und Aufklärer der NVA

Oberst Bernd Biedermann diente in der NVA und schaffte es von den Fla - Raketen - Mann bis zum Militärattaché. Seine Karriere war selbst am 3. Oktober 1990 nicht zu Ende, er bot seine Erfahrung und Können erfolgreich der Bundeswehr an.

Zwischenzeitlich hatte er an dem im letzten Jahr erschienen Buch "Die Militäraufklärung der NVA - ehemalige Aufklärer berichten" mitgearbeitet. Nunmehr hat er unter dem Titel: "Offizier, Diplomat und Aufklärer der NVA: Streiflichter aus dem Kalten Krieg" seine Erinnerungen niedergeschrieben.

Und schreiben kann er! Wer will, kann sich darüber in diesem früherem Artikel von ihm überzeugen: KLICK (pdf). Die Textauszüge die ich vom Buch bisher gelesen habe, bestärken den Eindruck vom anekdotenhaften Stil. Das Inhaltsverzeichnis (pdf) ist beim Verlag Dr. Köster einsehbar.

Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich lege mir das Buch nicht zu, sorry. Nicht, weil es Fla-Raketen-lastig sein soll, sondern irgendwie gefällt mir die vermeintliche "Message" des Buches nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen