Dienstag, 26. Mai 2009

"Das unsichtbare Visier" erscheint auf DVD!

Das sind ja einmal gute Nachrichten:

Die Ausgabe 12 der ARD - "Straßenfeger-Edition" enthält die ersten acht Folgen der vom Fernsehen der DDR produzierten Reihe "Das unsichtbare Visier" mit Armin Müller-Stahl auf DVD. Veröffentlichungstermin ist 28. September 2009.

Details:
4 DVDs
Laufzeit: ca. 720 Minuten
Preis: EUR 34,95


Die weiteren Folgen 9 - 16 sollen noch im Oktober 2009 über den Ladentisch gehen.

Die Aufteilung ist nicht ganz nachvollziehbar. Immerhin enden die "Achim-Detjen-Folgen", heute oft als "erste Staffel" bezeichnet, erst mit Folge 9 "Sieben Augen hat der Pfau". Eine Folge die noch heute durchaus politische Brisanz besitzt. Ich gehe davon aus, daß die Folgen hier lediglich hälftig aufgeteilt wurden ...

Hoffentlich wurden die Folgen restauriert, denn die Qualität der letzten Ausstrahlung spottete jeder Beschreibung! Besonders lobenswert ist, daß auch die späteren Folgen, ohne Müller-Stahl, aufgelegt werden sollen. Das sind: "Der Afrikaanse Broederbond", "King Kong Grippe" und vor allem "Insel des Todes", deren technische Qualität in meinem "Archiv" auch grenzwertig ist.

Liebe ARD,
wenn das klappt und Ihr alle 16 Folgen herausbringt, schalte ich Euch auch wieder öfters ein, versprochen.

update 05.08.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen