Mittwoch, 16. Dezember 2009

Manipulation zum Nutzen von Politik und Wirtschaft

Ich muß mehr öffentlich - rechtliches Fernsehen schauen, so die Sendung ZAPP beim NDR. Bereits am 30. November 2009 lief ein 8-Minuten-Beitrag mit dem Titel "Die PR-Branche und ihre Tricks":

ZAPP-Beitrag beim NDR

Das war tiefgestapelt! Der Titel auf Youtube trifft es besser: "Verdeckte Lobbyarbeit als Manipulation zum Nutzen von Politik und Wirtschaft (ZAPP NDR)": »Was ist echt und was ist eine Lüge? Wie von Geisterhand gelangen immer mehr Meldungen in die Medien, die keine sind. Eine Branche und ihre perfiden Methoden boomen. Lobbyismus im Finanzministerium – Ein Staatssekretär als V-Mann Es wird immer notwendiger zu recherchieren, ...«

ZAPP-Beitrag bei Youtube

Die Frage ist nicht, wie kann es so eine Manipulation geben, sonder: Warum kann so eine Sendung im TV laufen? Klar, weil es nichts nützt und auch ich nur durch Zufall beim surfen darauf gestoßen bin. Und wer schaut sich die "öffentlich - rechtlichen" schon unter der Woche nach 23.00 Uhr an?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen