Dienstag, 2. Februar 2016

Tag der offenen Tür TRADI SANITZ am 27.02.2016!



 
 


































  
Vorbemerkung:
Wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid! Und dass Eure Wünsche und Vorstellungen für 2016 in Erfüllung gehen! Inzwischen hat uns ja der Alltag wieder, auch Ostern kommt bald, garantiert…

Im vergangenen Jahr hatten wir den alljährlichen Tag der offenen Tür TRADI SANITZ an einem Sonnabend, nämlich am 28.02.2015, durchgeführt. Für viele Interessierte günstig, nicht nur für diejenigen, die noch berufstätig sind oder eine lange Anfahrt haben. Die Vielzahl der Besucher hat es bestätigt...

Wir haben uns deshalb entschlossen, auch diesmal wieder einen Sonnabend zu nehmen:
der diesjährige Tag der offenen Tür TRADI SANITZ ist am Sonnabend, den 27.02.2016!

Kurz zum Ablauf:

10.00 Uhr Beginn, Besichtigung TRADI, U-2 Ausstellung, Poster Wandgalerie, DVD DK-Reise, Verkaufsstand mit Buch & DVD 43. FRBr, Fotobuch & DVD Ausstellung „50 Jahre Garnisonsort Sanitz „ 2012 usw.
ca. 11.00 der obligatorische Erbseneintopf
ca. 11.30 Uhr Abfahrt nach Wendfeld in das ehemalige TA-Objekt
ca. 12.00 Uhr Vortrag Thema „Kalter Krieg“, Dauer ca. 30 min, Fragen & Gespräche zum Thema entsprechend Interesse
Kaffee & Kuchen & Wiedersehen & Erzählen wie immer
ca. 14.30/15.00 Uhr Ende des Treffens

Das Vortragsthema "Kalter Krieg" hat sich aus der Einladung in das KOLDKRIGS-Museum in Stevnsfort ergeben, passt aber leider auch wieder in die aktuelle politische Weltlage. Wer hätte das  1990 gedacht, dass die Gefahr besteht, dass sich so etwas noch mal wiederholen könnte? Nach dem Ende der mehrere Jahrzehnte dauernden Zeit des KALTEN KRIEGES... Die Gründung der NVA am 01.03.1956 fiel in eine besonders aggressiven Periode, in denen die USA infolge ihrer damaligen technischer Überlegenheit z.B. ungehemmt Spionageflüge über den sogenannten "Ostblockstaaten" machten und dabei insbesondere die UdSSR regelrecht vorführten. Bis zum 01. Mai 1960 mit dem Abschuss von Francis Powers... Auch wenn die Welt mehrfach kurz vor einem atomaren Schlagabtausch stand - wie in der Kuba-Krise - so verhinderte letztlich das entstehende militärstrategische Gleichgewicht zwischen NATO & Warschauer Vertrag den HEISSEN KRIEG. 

Wir bitten Euch, aus organisatorischen Gründen bis zum 15.02. ein kurzes Rauchzeichen an das TRADI SANITZ zu senden, wenn Ihr zum Treffen nach Sanitz kommen wollt! Bitte auch an die begrenzten Parkmöglichkeiten im Schwarzen Weg denken, als Variante ist der Parkplatz bei NORMA Nähe Ortseingang Sanitz aus Richtung A 20/Tessin günstig! Viele Grüße und bis dann…





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen