Sonntag, 29. März 2020

Drei kleine Schweinchen

Wer kennt sie nicht, die Kindergeschichte von den drei kleinen Schweinchen resp. Ferkelchen?

Kurzfassung:
Zwei faule Schweine finden Zuflucht bei einem Fleißschwein und gemeinsam verletzen sie den Wolf, der sich die Wunden leckend zurückzog oder alternativ beim Blasen platzte.

Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_kleinen_Schweinchen_%28M%C3%A4rchen%29
Drei kleine Ferkel von Sergej Michalkow (Autor) und Erich Gürtzig (Illustrator)
Zilli, Billi und Willi von Elizabeth Shaw 

Ergänzen nun die us-amerikanische NRA-Version:

Ein weißes Fleißschwein bewaffnete sich ausgiebig. Nachdem der Wolf loszog alle Schweine zu fressen, wollten die faulen, farbigen Schweine die Situation nutzen, um Hab und Gut des Fleißschweines zu plündern, seine Frau und Kinder niederzumetzeln und den Schäferhund zu vergewaltigen. Mit fester Hand schoß das Fleißschwein die Faulschweine nieder.

Natürlich hatte auch der Wolf sich mit AK-47 bewaffnet und nach schweren Feuergefechten blubberte er was von "friedlicher Koexistenz". Selbstverständlich fiel das texanische Fleißschwein auf den Wolf nicht rein und streckte ihn in einem günstigen Moment nieder, bevor er das konnte.

Anschließend lebten sie im Land der Freien, Tapferen und Fleißigen weiter und eine feste Mauer, die Trump-Wall, schützte sie. [Hymnische Hintergrundmusik] Unser Fleißschwein schaut gütig auf die verbliebenen Kinder der Faulschweine herab, wie sie seine Baumwolle pflücken, wie es war und immer sein wird. [Schlußblende].

An der Corona-Version wird noch geschrieben:

Als der Weltwirtschaftswolf mit knurrenden Magen vor den Häusern stand, erließ das Oberschwein ein Kontaktverbot. Ziel war es, den Vormarsch des Wolfes zu verlangsamen, in dem er die vereinzelten und in Schockstarre verharrenden Kleinschweine nacheinander verputzen konnte.

Dieses Vorgehen soll den Wolf nicht nur bereits sättigen, sondern dem Oberschwein auch Zeit verschaffen, sich selbst besser auf den Wolf vorzubereiten.

Weiter in der Handlung nach "The Masque of the Red Death". Ende (noch) offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen