Montag, 15. Juni 2009

Le Bourget- 1. Tag

Heute war ich im Rahmen meines Paris Aufenthaltes mit Freunden den ersten Tag auf der Paris-Air-Show in Le Bourget. Abfahrt von Paris - Gare de Nord: Am gegenüber liegenden RER - Bahnsteig standen wir ca.15 Minuten nach Fahrkarten, obwohl ich mich frage, ob die normalen Metro-Karten nicht reichen. Beide kosten wohl 2,20 EUR und Le Bourget ist die nächste Station ....mit dem Schnell-Zug, denn er hält trotz andersartiger Anzeige erst dort. Am Bahnhof Le Bourget gab es eine _riesige_ Schlange von schwarz-gewandeteten Buissnesman. Ein Polizist meinte aufgrund meiner Nachfrage: 2 km .... da sind wir im strömenden aber zum Glück nicht heftigen Regen zum Flugfeld gelaufen. Was auch gut war, denn die Bus-Shuttles standen wie die PKW im Stau. Die sind hier so doof wie auf der ILA.

Wegens des Regens sind wir voranging die Ausstellerhallen abgelaufen: Zu unserer Freude und Überraschung fanden wir gleich die Stände von Suchoi und MiG ... am Ende sogar eine Firma, die heute ihren Platz auf dem Gelände der Flugzeugwerft Dresden ihr Zuhause hat. Da kommen Heimatgefühle auf.

Ab ca. 13.30 Uhr gab es Flugshows und trotz des Regens habe ich gut 40 Minuten gefilmt, mal sehen, wie das zu Hause aussieht. Die neue Video - Kamera macht sich prächtig! Den "alten" Fotoapperat habe ich vor Ort nicht verwendet.

Auf dem Rückweg habe wir preiswert eingekauft. Das Bier und der Wein ist geg. 18.00 Uhr fast alle ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen