Montag, 29. November 2010

Luftraum - Georgien und EU

»Georgien und die EU wollen am 2. Dezember in Brüssel ein Abkommen über einen gemeinsamen Luftraum unterzeichnen« (rian.ru).

Mich würde interessieren, ob dieser Luftraum auch den Luftraum von Südossetien und Abchasien einschließt und mit welchen Kräften dieser luftpolizeilich gesichert werden soll, s.a.:
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/09/die-ard-putin-und-der-kaukasus.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/09/kriegsverlauf-im-kaukasus.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/08/eigenstaatlichkeit-von-sdossetien-und.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/11/luftstreitkrfte-im-fnf-tage-krieg.html

Hinweis:
Das "Air Policing" im Baltikum wird durch die NATO, u.a. durch die BRD-Luftwaffe, sichergestellt. Ich gehe zwar davon aus, daß die Luftsicherheit im "gemeinsamen Luftraum Georgien - EU" national durch Georgien sichergestellt wird bzw. unmittelbar mit diesem Vorgang nichts zu tun hat, aber auch, daß Georgien insoweit Südossetien und Abchasien als Inland betrachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen