Sonntag, 18. Januar 2009

Einseitige Waffenruhe

Am Abend des 16.01.2009 hatte die noch amtierende US-Regierung ein Abkommen mit Israel unterzeichnet. Es sieht die Stationierung von "Beobachtern" der USA an der Grenze zu Gaza vor. Diese sollen durch "technische Unterstützung" sicherstellen, dass Israels Blockade gegen den Gazastreifen nicht durch Tunnel umgangen und 1,4 Millionen Menschen weiter nur unter Kontrolle Israels versorgt werden dürfen. "Natürlich" sollen auch die "europäischen Alliierten", einschliesslich Großbritannien, BRD und Frankreich, an den "Überwachungs-Bemühungen" teilnehmen .... und was macht nun die israelische Regierung:

»Bevor sie irgendeinen Waffenstillstand mit der Hamas unterzeichnet, gegen die sie zwar Krieg führt aber die sie nicht einmal als Kriegsgegner akzeptiert, verkündet Israels Regierung lieber generös, ganz mitfühlende Gentlemen and -women, eine "einseitige Waffenruhe". Das hat den grossen Vorteil für Israels Regime, dass es keinerlei Verpflichtungen eingehen muss. Gleichzeitig kann man die eigenen Verbündeten, ... , politisch solange erpressen bis diese Truppen schicken und einem das Problem Gaza vom Hals schaffen.« (ru) Tja, und das läuft gerade ....

Und die Menschen sterben weiter: »Seit Beginn der Offensive wurden 1200 Palästinenser getötet und 5100 verletzt. Israel hatte das dicht besiedelte Küstengebiet mit seinen etwa 1,5 Millionen Bewohnern zunächst aus der Luft angegriffen und später Bodentruppen eingesetzt. Auf israelischer Seite starben seit Beginn der Offensive zehn Soldaten sowie drei Zivilisten bei den Raketenangriffen.« (reuters)

Links:
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/01/gaza-waffenruhe-in-sicht.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/01/zwischenbilanz-der-israelischen.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/01/body-count.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/01/verstand-vs-propaganda.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/12/israelische-luftangriff-auf-gaza.html
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2008/12/israelische-armee-mit-youtube-channel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen