Samstag, 21. Mai 2011

Die Bundeswehr: Verteidigungsarmee - oder?

»Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.«
Artikel 87a Grundgesetz der BRD.


Im Terminkalender der jw heißt es: Ein Lutz Fischer, Major der NVA, zeigt anhand der Waffensysteme der Bundeswehr auf, dass diese keine Verteidigungsarmee ist.

Veranstaltet durch: "RotFuchs" Förderverein e.V. RG. Güstrow am:
26. Mai 2011, 16:30 Uhr
Gärtnerei
Pfahlweg 2
18273 Güstrow


»Die Bundeswehr ist heute immer noch zu stark auf ihren Auftrag zur Landesverteidigung ausgerichtet und ausgerüstet.«
Im Jahr 2002, der Bundeskanzler der BRD, Herr Schröder.


Alles eine Frage der Definition von "Verteidigung"!

Wenn ich akzeptiere, daß "Deutschland am Hindukusch" oder "Indien am Rhein" verteidigt wird, dann haben auch große Lufttransportkapazitäten und Hubschrauber zur Band^^Terroristenenbekämpfung einen reinen Verteidigungscharakter.

Sollte allerdings "Verteidigung" klassisch auf die Verteidigung des eigenen Territoriums, nebst Kapazitäten zum Gegenangriff, "verengt" werden, mußte nicht nur der Genosse Major zur Erkenntnis kommen, daß die Bundeswehr für diese (z.Z. überflüssige) Aufgabe weder ausgerüstet ist und nicht in der Lage wäre, diese Aufgabe zu erfüllen.

Die Bundeswehr ist eine Interventionsarmee und hat / erhält die entsprechenden Strukturen und Waffen. Schön, wenn das in der Veranstaltung mit Detailinformationen untersetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen