Sonntag, 14. August 2011

Ein Wochenende in Berlin

Ein Wochenende in Berlin muß nicht teuer sein. In Zeiten von Hartz IV und sinkenden Reallöhnen sollte jede Gelegenheit zum Sparen genutzt werden. Ein gutes Angebot macht daher gerade die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., Bildungswerk Hannover:

Über das Wochenende für nur 150 Euro eine Busfahrt von Hannover nach Berlin und zurück, zwei Übernachtungen im wunderschönen Golden Tulip Berlin - Hotel Hamburg sowie die Verpflegung. Getränke müssen leider selbst bezahlt werden.

Dazu gibt es ein - ebenfalls im Preis enthaltenes - Vollprogramm: »Wir laden Sie ein, authentische Orte in Berlin zu besuchen - das ehemalige Stasigefängnis Berlin-Hohenschönhausen und die Gedenkstätte Berliner Mauer. Kommen Sie mit Zeitzeugen ins Gespräch und nutzen Sie die Gelegenheit, die Stadt Berlin zu entdecken.«

Na, wenn das nix ist! Ob die Teilnahme an wohl etwas dröge klingenden Vorträgen, wie »ALLTAG IN DER DDR - MYTHOS UND WIRKLICHKEIT" von Michael Wildt, Theaterwissenschaftler und ehm. Bürgerrechtler«, Pflicht sind und Anwesenheitslisten geführt werden, weiß ich leider nicht ... aber ab Sonntag gibt es "Kaffee" für alle und man fährt wieder erfrischt zurück nach Hannover. Es muß übrigens m.W. unterwegs nichts gekauft werden!

Wer also vom Freitag, den 28. OKTOBER 2011 bis Sonntag, den 30. Oktober 2011 Zeit hat, sollte sich bis spätestens 26. September 2011 bei der Konrad-Adenauer-Stiftung anmelden:
kas-hannover@kas.de / http://www.kas-hannover.de/ unter Angabe seiner Anschrift, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse. »Jede Anmeldung wird schriftlich beantwortet.«

So eine Gelegenheit Berlin kennenzulernen, sich drei Tage im Hotel verwöhnen zu lassen, für gerademal 150 Euro pro Peron, das findet sich selten. Zumal der Onlinepreis des Hotels, im Einzelzimmer für zwei Nächte mit Frühstück, allein mit 218 Euro angegeben wird.

Etwas für Schnäppchenjäger, so lange der Vorrat reicht!
http://www.kas.de/wf/doc/kas_3955-1442-1-30.pdf?110623124418

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen