Mittwoch, 6. Mai 2020

"Mauerfall" und "Wiedervereinigung" im Lichte der Numerologie

In diesem Jahr werden - 10. Corona-Welle hin oder Absage des Münchner Oktoberfestes her - die Feierlichkeiten zum 30. Republikgebur^^^Jahrestag der sog. "Wiedervereinigung" begangen. Und da die Welt endgültig irrational(*) geworden scheint, lohnt sich ein entsprechender Blick:

Wir hatten nun im Jahr 1961 den "Mauerbau"  und - nach der unkontrollierten Grenzöffnung 1989 - das "endgültige" Verschwinden der "Mauer" im Jahr 1990. Letzteres und auch die dem folgende "Wiedervereinigung" war vorherbestimmt!

Zahlen lügen nicht:

Ich beginne meinen Exkurs in die Numerologie mit einer simplen Quersummenbildung (q) des Tages der Sicherung der Staatsgrenze der DDR gegenüber Westberlin  (13.08.1961):

q(13081961) = 1+3+0+8+1+9+6+1 = 29

Als nächstes addiere ich die Jahreszahl 1961 mit der ermittelten Quersumme:

1961 + 29 = 1990

Überraschung: Die "Schuld" an der "Wende" hat somit weder Schabowski, Krenz, Gorbi, Kohl oder gar Bürgerbewegte, sondern die simple Mathematik^^^Numerologie!


Ok, damit mir die Überraschung nicht noch einmal passiert, denn bekanntlich erfolgt die Beschäftigung mit der Vergangenheit aus den Bedürfnissen der Gegenwart:

Count von Count, wann wird die "Wiedervereinigung" der 2 Staaten aufgelöst?!

Dazu berechne ich wie oben die Quersumme aus dem Jubiläumstag 03.10.1990 und multipliziere das Ergebnis mit der Anzahl der "vereinigten" Staaten: 

q(03101990) * 2 = (0+3+1+0+1+9+9+0) * 2 = 23 * 2 = 46

Als nächstes addiere ich die Jahreszahl 1990 mit der ermittelten Quersumme:

1990 + 46 = 2036

Nun gut, damit besteht für mich im Jahr 2036, wenn das Gebilde wieder auseinanderbricht, die Chance noch zu murmeln:

Hab'ich's doch gleich jesachd!

Hinweis:
(*) Zum Irrationalismus gehört auch:
  • Leugnung der Erkennbarkeit der Welt,
  • Leugnung der Existenz von Gesetzmäßigkeiten in der Welt,
  • "Glaube an dein Gefühl!",
  • Esoterik sowie
  • "Wahr ist, was alle glauben".
Zum Thema "der Irrationalismus als reaktionäre Antwort auf Probleme des Klassenkampfes" lies folgende Aussage: Deutsch­land "... bleibt das 'klassische' Land des Irrationalismus, der Boden, wo dieser sich am vielseitigsten und umfassendsten entfaltet hat und darum in der lehrreichsten Weise studiert werden kann, so wie Marx den Kapitalismus in England untersucht hat. Wir glauben: diese Tatsache gehört zu den schmachvollsten Seiten der deutschen Geschichte." Georg Lukács, 1952.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen