Donnerstag, 5. August 2010

Hilferuf für die "TANGO ECHO"

Vom DDR-Luftfahrtforum erhielt ich bereits vor einiger Zeit folgende Mail, die ich gern weitergebe: »Durch Marcel Moschner von www.if-interflug.de erreichten uns schlechte Nachrichten bezüglich der in Borkheide zu Ehren von Deutschlands Motorflugpionier Hans Grade abgestellten Iljuschin IL-18 mit dem Kennzeichen DDR-STE.

Die betagte Dame mit der Kennung DDR-STE wurde am 16. November 1989 um 12:42 Uhr nach einer (regulären) Außenlandung in Borkheide abgestellt. Die Fluggesellschaft Interflug schenkte der Hans-Grade-Gesellschaft e.V. das Flugzeug um damit an den deutschen Motorflugpionier Hans Grade zu erinnern.

Über die Jahre haben Wind und Wetter der Maschine stark zugesetzt, was man mittlerweile deutlich erkennt. Es ist dringend nötig an der Iljuschin Restaurationsarbeiten vorzunehmen, andernfalls wird auch dieses Stück deutscher Geschichte in kurzer Zeit nicht
mehr existieren.

Weder die Stadt Borkheide noch die Hans Grade Gesellschaft e.V. können die Überarbeitung des Flugzeuges aus eigenen finanziellen Mitteln decken. Daher sammelt der Verein Spendengelder für den Erhalt der Maschine.«

Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem verlinkten Flyer bzw. der Website:
http://hans-grade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen