Mittwoch, 21. November 2007

Der "Nationale Verteidigungsrat" ist Online!

Man könnte glatt an eine konzertierte Aktion denken, so viele Unterlagen gehen zum Kalten Krieg momentan ans Netz. Das waren noch Zeiten, als die digitalisierten Sendemanuskripte vom "Schwarzen Kanal" noch eine Sensation und die Protokolle des Reichstages sowie des Bundestages Insidertips waren.

Nun gehen auch die Protokolle des NVR beim Bundesarchiv online und es entseht unter "Nationaler-Verteidigungsrat.de" eine annehmbare Webpräsenz "bis Februar 2008", so heißt es. Für meinen Geschmack werden da ziemlich viel Scripte und anderer Firlefanz verwendet, selbst die Protokolle liegen nur in zerlegten Bilddateien vor, aber es gibt ja Helferlein. Jedoch Achtung, das Datenvolumen beläuft sich bereits heute auf flotte 3,2 GB.

Für den, der sich beim lesen nicht erst durch die ganzen "Beipackzettel" schlagen will, der verwendet einfach diesen DIREKT-LINK.

EDIT (22.11.2007)
Zwischenzeitlich wurden sämtliche Aktenscans mit "personenbezogenen Daten" aus dem Internetangebot entfernt. Merkwürdig, bisher wurde bei "Täterakten" doch nie Rücksicht genommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen