Mittwoch, 26. August 2009

Flugplatzfest in Rothenburg - 29.08.2009

Museumsfest am 29. August 2009

»Der Umbau unsers Pavillons nähert sich dem Ende. Wir möchten daher die Eröffnung zusammen mit unserem diesjährigen Museumsfest am Samstag, den 29. August 2009 begehen. Der zwischenzeitlich schon mal angedachte Termin Mitte des Monats kann leider nicht gehalten werden. Wir hoffen auf viele Besucher.«

So wirbt etwas bescheiden die Webseite: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/news.html

Im Einzelnen:
Die Veranstaltung findet auf den Flugplatz Rothenburg von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Um 10 Uhr erfolgt die Eröffnung der neu gestalteten Ausstellung im Pavillon. Im weiteren Programm:

* Vorführung von elektrischen und hydraulischen Funktionskontrollen an einer MiG-21
* Vorführungen am Fahrwerksfunktionsmodell einer F-86 “Sabre”
* Probelauf eines Triebwerkes (geplant)
* Vortrag “Geschichte der MiG-21”

Es stehen fachkundige Betreuer an vielen Stationen zum Diskutieren und Fachsimpeln bereit.

Eintritt : 2,00 Euro, Kinder 0,50 Euro


Die "Funktionskontrollen an einer MiG-21" sind übrigens einsame Spitze und allein eine Reise Wert. Mir ging es 2007 dabei so: 1/3 ist bekannt, 1/3 fällt mir wieder ein, 1/3 habe ich nie gewußt :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen