Samstag, 8. August 2009

Sowjetunion hat Europa nicht vom Faschismus befreit!

Nun, als geduldige Konsumenten in der christlich - abendländischen Wertegemeinschaft sind wir schon einiges gewöhnt. So läßt CNN pünktlich zum Tag der Grenztruppen die DDR wieder auferstehen oder Obamas Onkel befreite erstaunlicherweise Auschwitz. Hatte nicht bereits vor Jahren ein BRD - Bundespräsident (?) Auschwitz von US-Amerikanern befreien lassen?! Dieses Jahr hießt es, "das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau [sei] durch alliierte Truppen befreit worden". Und Habermas meinte: "Die Terrorherrschaft der Nazis ist nur durch ... das Eingreifen der USA bezwungen worden". Da ich es stehts ablehne, nur Dummheit zu unterstellen, ging ich von Zufall und Versprechern aus ... nun muß ich lesen, daß das dahinter wohl Absicht steht:

»WASHINGTON, 07. August (RIA Novosti).
US-Experten halten die Behauptungen, dass die sowjetische Rote Armee Europa befreit hat, für eine gefährliche Fälschung, und warnen vor Russlands Heimtücke.

"Ich glaube, dass es um eine organisierte Kampagne zur Fälschung der Geschichte geht... Über diese Fälschung sprechen die baltischen Länder, die Ukraine und Polen. Indessen wird diese Fälschung in Russland umfassend unterstützt. Gemäß der jüngsten Umfrage sind 77 Prozent der Bevölkerung Russlands der Auffassung, dass die Rote Armee Europa befreit hat", sagte Prof. Michael Spörer, Amerikaner polnischer Abstammung, bei einem Rundtischgespräch im Washingtoner konservativen politologischen Zentrum Heritage Foundation. Seiner Meinung nach hängt eine solche Fälschung mit einer Krise der Selbstidentifikation Russlands und damit zusammen, dass es selbst noch nicht versteht, ob es im Grunde genommen ein Sowjetland bleiben will oder noch irgendwohin geht. In erster Linie ist die Kampagne zur Fälschung der Geschichte auf junge Leute gerichtet, die unzureichende Kenntnisse haben und sich für die Vergangenheit ihres Landes wenig interessieren, so Spörer. Eben deshalb seien derartige Fälschungen sehr gefährlich. Ihm pflichtete auch Sven Mixer, Vorsitzender der auswärtigen Parlamentskommission Estlands, bei. "Das Ziel der Sowjetunion war die Expansion. Die sogenannte Befreiung Europas war in Wirklichkeit Eroberung und Annexion", sagte Mixer. Für seine Ansprache bei Heritage Foundation bekam er zum Dank eine Krawatte in den Farben der estnischen Landesfahne.

Nach Meinung Mixers wurde das expansionistische Wesen der UdSSR von Russland übernommen, das auch heute versucht, unter Nutzung verschiedener Methoden seinen Einfluss auf die Nachbarstaaten auszubreiten. Als Beispiel für eine solche Verhaltensweise führte er den "Überfall" Russlands auf Georgien im August des vorigen Jahres an.

Chris Socha, Berater des republikanischen Senators und Gesprächspartner von Mixer und Spörer, warnte vor einer weiteren Gefahr, die von Russland ausgeht. "Die USA wollen die Beziehungen zu Russland neu starten. Russland will das aber nicht, doch die Bestrebungen müssen beiderseitig sein", betonte Socha, der die Ereignisse in Georgien auch als Beispiel für die "Heimtücke" Russlands anführte.

Er verwies auf die Notwendigkeit, sich an die Geschichte zu erinnern. "Wenn wir die Geschichte vergessen, so können die 1940er Jahre wieder auferstehen", mahnte er.«
http://de.rian.ru/world/20090807/122612265.html

Achtung: Der zitierte Artikel ist keine Satire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen