Donnerstag, 29. November 2007

TAFS-87

Im Zuge der Auflösung des JG-7 im Rahmen von einseitigen Abrüstungsmaßnahmen der sozialistischen Staaten im Jahre 1989 entstanden neue Strukturen, auch eine "TAFS-87" war im entstehen.

Nun erreicht mich immer wieder die Frage: "Warum verdient die TAFS-87 nicht deine Aufmerksamkeit?"

Die Antwort ist einfach:
Niemand konnte mir bisher belegen, daß die Taktische Aufklärungsfliegerstaffel wirklich errichtet wurde. Meines Wissens hat weder ein erster Geschwaderappell oder gar Übergabe der Truppenfahne stattgefunden. Noch nicht einmal eine Gründungsurkunde existiert! Und ganz praktisch, ich habe so gut wie keine Kenntnisse von der Einheit, nur Gerüchte, Erzählungen und Spekulationen. Selbst ein Info-Sammelthread im Flugzeugforum hat nicht viel gebracht.

Ich hoffe, das war provokativ genug!? ;)

Also, an die Tastatur und in Eure Schuhschachteln geschaut, liebe Leute von der angeblich existenten TAFS-87 ..... und beweist mir, daß es "Bielefeld" doch gibt.

1 Kommentar:

  1. Die TAFS 87 war in Drewitz. Entstaden aus Teilen des JG3 und der TAFS 47 (Preschen).

    AntwortenLöschen