Donnerstag, 20. Dezember 2007

Gästebuch

Immer wieder erreichen mich Schreiben, wie »... Gästebuch angesehen, wäre schön wenn alles ein wenig nach Jahrgang und Zeitpunkt des Wehrdienstes geordnet würde (Axel Radecke, Holzdorf 1976-77)« und ich muß immer wieder schreiben, dafür ist ein Gästebuch nicht gedacht oder ausgelegt!

Leider gibt es keinen Zentralen Suchdienst oder entsprechendes Namensverzeichnis. Zahlreiche Ansätze im Web können diesem Bedürfnis, im Angesicht vom 2 bis 3 Millionen ehemaligen NVA-Angehörigen, nicht gerecht werden.

Mit meiner Idee, Suchanfragen in diesen Blog zu verlagern, bin ich offenbar grandios gescheitert. Daher möchte ich nun öffentlich bekanntgeben, daß die maximale Zahl der Einträg 999 ist - dann ist das Gästebuch voll! Bemühungen beim Anbieter die Zahl vergrößern zu lassen, sind gescheitert. Im Moment gibt es 987 Einträge ... dann ist es nur noch ein "Archiv" ... und dann werde ich ein neues Gästebuch anlegen (müssen).

Kameraden, tragt Euch ruhig weiter ein und sucht damit Kameraden. Ihr müßt nur damit leben, wenig Funktionalität zu bekommen und ich damit, dadurch nur indirekt gelobt zu werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen