Donnerstag, 27. Dezember 2007

Wie genau habe ich mir ein Buch auf CD vorstellen?

Im Beitrag "Die Geschichte des Abfangjägers MiG-25" bewarb ich die CD von Thomas Hentschel. Das mache ich seit längerem auch auf meinem Web, aber auch in Internet-Foren wie dem FF (Tip!). Neben mehr oder weniger sachlicher Kritik kam dabei eben auch obige Frage hoch: Wie genau habe ich mir ein Buch auf CD vorstellen?

Antwort
Je Kapitel ein PDF-File, ohne Einschränkungen. Damit kann jeder das "Buch" lesen, wie er will: Am PC, PDA oder eben ausgedruckt.

Vorteile für den Autor:
* Spart Druck- und Versandkosten
* kein aufwendiger Vertrieb, Verlag nicht notwendig
* eine Überarbeitung / update ist jederzeit unspektakulär und ohne weitere Kosten möglich

Vorteil für den Käufer:
* Buch ist billiger,
* Suchfunktion mit [StrG]+[F]
* PDA-Tauglich
* nimmt nicht wirklich Platz weg
* "copy / paste" erleichtert eigene Arbeiten / Foren-Beiträge ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen